Willkommen im Supportbereich

Hinweis zur aktuellen Situation: 

Liebe Kunden,

wir sind auch in dieser schwierigen Zeit zu den regulären Öffnungszeiten für Sie da. Bitte beachten Sie, dass auch wir in Kurzarbeit unsere Arbeit fortsetzen müssen.

Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass eine Rückantwort in diesem Ausnahmefall, etwas länger benötigen könnte als gewohnt.

Wir wünschen Ihnen in dieser schwierigen Zeit viel Kraft, Hoffnung und vor allem Gesundheit.

Ihr Ratio-Team


Um unsere Supportanfragen besser organisieren zu können, verwenden wir dieses Support-Ticket-System. Jeder Anfrage wird eine eindeutige Ticket-Nummer zugewiesen, an Hand der Sie den Status Ihrer Anfrage jederzeit online nachverfolgen können. Zu Ihrem Überblick werden alle Anfragen mit den dazugehörigen Antworten in unserem System gespeichert. So können Sie jederzeit die Antworten auf Ihre Anfragen online einsehen. Um ein Ticket zu eröffnen, ist eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich.